Stiftung Hand in Hand , Hilfe für Afrika und Dienst am Nächsten

Die Stiftung Hand in Hand , Hilfe für Afrika und Dienst am Nächsten wurde 2012 von Christine Lauterbach und Ulrike Keulertz gegründet.

Wer wir sind:

Christine Lauterbach (rechts auf dem Foto):

Christine Lauterbach war das erste Mal 1984 in Tansania bei dem Stamm der Massai. Dort lebte und arbeitete sie insgesamt mehr als 10 Jahre als Missionarin, Krankenschwester und Entwicklungshelferin . In ihrem spannenden Buch "Nashipai, die die Freude bringt" berichtet sie über ihre Erlebnise in diesem Zeitraum. In dieser Zeit entstanden wertvolle Freundschaften mit einheimischen Christen, mit denen die Stiftung Hand in Hand zusammenarbeitet. Die Nöte der Menschen sind zu groß, als dass wir ihnen alleine begegnen könnten. Nur mit Gottes Hilfe, der Unterstützung aus der Heimat und in Zusammenarbeit mit einheimischen Christen lassen sich nachhaltige und dauerhafte Veränderungen bewirken.

Ulrike Keulertz (links auf dem Foto):

Ulrike Keulertz arbeitet seit 2004 gemeinsam mit Christine in Tansania. Durch ihre langjährige leitende Tätigkeit im Kinderdienst und in der Royal Ranger Arbeit, den christlichen Pfadfindern, hat sie besonders die Kinder und Jugendlichen auf dem Herzen.

Beide sind in Tansania mit Hilfe der „Great Commission Church of Tanzania“ offiziell registrierte Missionarinnen, die überkonfessionell den Menschen, insbesondere den Kindern, die Liebe Gottes glaubhaft vermitteln wollen.

Ulrike Keulertz und Christine Lauterbach